Kundenbericht: Theresa und Polly Patent

Anni Warfen Unsere Kunden berichten

„Ja, so patent! Deswegen hatte ja ihre Großmutter auch den Einfall gehabt, sie „Polly patent“ zu nennen. Großmutter sagte, Polly habe schon damals, als sie drei Monate alt war und in einem Körbchen lag, patent ausgesehen. „ Astrid Lindgren
Theresa besucht gemeinsam mit ihrer Labrador Hündin Polly die Hundeschule. Polly heißt mit ganzem Namen „Polly Patent“ und genau dieser Name passt zu ihr.

Polly ist absolut patent, es ist SA 04.07.15 554einfach genial mit ihr zu Arbeiten. Sie ist sehr wissbegierig und lernt neue Übungen schon nach sehr kurzer Zeit. Seit März 2015 sind die beiden nun schon dabei. Seit damals in der Welpengruppe hat sich viel getan. Theresa beobachtet von Monat zu Monat die Entwicklung ihres Hundes. Diese Fortschritte spornen an. Durch das regelmäßige Training funktionieren Übungen viel einfacher und auch die Bindung zwischen Theresa und Polly ist sehr eng. Beide haben großen Spaß, zusammen zu arbeiten.

In der Gruppe bei Trainerin Wilma fühlt Theresa sich sehr gut aufgehoben, denn hier kann sie sich und den Hund fordern. Dabei Wilma weist sie auf Sachen hin, die noch genauer werden müssen. Sie gibt neue Ideen für das Training und auch für zu Hause. Außerdem klärt sie Fragen, die noch offen sind. Dadurch kann man sich stetig verbessern und lernt immer etwas dazu. Gerade diese Unterstützung vom Trainer gibt Sicherheit und Mut Neues auszuprobieren. Allein die Tatsache, dass Theresa problemlos und stressfrei den Hund ihres Bruders für ein paar Tage zu Besuch bei sich haben kann, zeigt für sie wie gut die Übungen in der Hundeschule sind.

Auch für das Kind, das bald kommen wird, ist es Theresa wichtig, dass der Hund perfekt ausgebildet ist. Das Zusammenleben mit Hund und Kind soll stressfrei funktionieren und sich ergänzen. Dabei ist ihr wichtig, dass sie Hund und Kind verbinden kann. Und auch wenn das Kind da ist, soll es mit der Hundeschule weitergehen. Da muss der Papa dann ran und kann Theresa und Polly beim Trainieren zu sehen! 😉

Die Hundeschule ist für Theresa ein Hobby gemeinsam mit ihrem Hund Polly Patent. Diese Zeit zusammen mit Polly möchte sie nicht missen und auch keine Stunde verpassen.