Paula und Michael

Anni Warfen Unsere Kunden berichten

Die sechsjährige Paula kam über die Tierhilfe Nord zu Michael und Susanne. Durch seine Frau Susanne entdeckt Michael das Hundeschulentraining für sich und ist nun schon seit sechs Jahren aktiv dabei.

Paula ist eine sehr verschmuste kleine Hündin mit einem ausgeprägten Waschzwang, die sich allen gegenüber sehr lieb verhält. Nur wenn es ums Fressen geht, wird dieser süße kleine Hund zum Löwen. Besonders wichtig ist Paula die Rudelnähe, daher wird auch stets und ständig durchgezählt, ob das Rudel komplett ist. Es soll ja auch keiner vergessen werden.

In der Hundeschule stellen sich Michael und Paula den Herausforderungen bei den Geräten, der Motorik und der Fährtenarbeit. Beide haben viel Freude an dieser Arbeit und sind mit Leidenschaft dabei. Schon im Urlaub konnten sie erarbeitetes Können unter Beweis stellen. Im Gebirge musste Paula während einer gefährlichen Passage hinter Michael gehen. Diese Aufgabe hat sie mit Bravur gemeistert. Michael ist sich sicher, ohne die Hundeschule wäre sein Hund ein ganz andrer geworden. Jetzt kann er Paula überall mithin nehmen. Er braucht keine Sorge haben, dass etwas schief gehen könnte, denn Paula hat gelernt sich richtig zu verhalten und auf Michael zu achten.

sa-04-07-15-229Denn hier in der Hundeschule haben beide die Chance sich auszuprobieren, denn das großräumige Gelände bietet ihnen viel Platz. Auch nach sechs Jahren im Training gibt es keinen Stillstand in der Entwicklung. Die beiden sind immer im Wandel und lernen Neues hinzu. Die kompetenten Trainer stehen ihnen dabei immer zu Seite und bieten Unterstützung und Motivation. Die vielen Ausflügen mit der Hundeschule sind für Paula und Michael die Highlights. Das unternehmungslustige Gespann mag gerne unterwegs sein und freut sich über viele weitere Ausflüge.

Michael und Paula sind froh hier in der Hundeschule ihren Platz gefunden zu haben und danken insbesondere Anni für die tiefgreifende Unterstützung bei ihrer gemeinsamen Arbeit.