Michael Lüdemann

Anni Warfen Unsere Kunden berichten

Mein Name ist Michael Lüdemann. Ich bin 54 Jahre alt und lebe zusammen mit meiner Frau und unseren drei Hunden in der Nähe von Bad Segeberg. Schon seit meiner Jugend fotografiere ich sehr intensiv.

Wir bilden unsere drei eigenen Hunde seit über 12 Jahren in der Hundeschule Anni Warfen aus, besuchen Hundeausstellungen.

Immer ist meine Kamera mit dabei.

Schnell habe ich gemerkt, dass ich meine fotografischen Kenntnisse verbessern möchte und habe verschiedene Tierfotografie-Workshops bei namhaften deutschen Tierfotografen, wie z. B. Regine Heuser besucht.

Die technische Perfektion ist dabei aber nur ein Teil – das Wichtigste für mich ist, mit dem Herzen zu fotografieren und dabei die Individualität eines jeden Hundes zu erkennen und in den Bildern entsprechend heraus zu stellen. Dabei darf natürlich eines nicht fehlen: Der Spaß für den Hund und für seinen Besitzer.

Inzwischen habe ich mich als Tierfotograf selbstständig gemacht. Auf meiner Homepage www.tierische-augen-blicke.de finden Sie weitere Informationen.