Mayla mit Svea und Alex

Wilma Warfen Unsere Kunden berichten

Unsere schwarze Labradorhündin Mayla ist unser erster Hund. Für uns war es wichtig, dass wir mit ihr von Anfang an eine Hundeschule besuchen. Seit sechs Monaten sind wir nun schon in der Hundeschule Anni Warfen und mittlerweile von der Welpenguppe in die Junghundegruppe gekommen.

Mayla ist eine sehr zierliche Labradorhündin, doch wie ein typischer Labrador ist sie Menschen und Hunden besonders zugewandt. Obwohl sie sehr selbstbewusst ist, hat sie starke Höhenangst und auch das Gerätetraining ist ihr immer wieder suspekt. In der Hundeschule Anni Warfen haben wir daher den Umweltreize- und Agilitykurs bei Celina besucht. Dieser Kurs hat Mayla sehr geholfen, ihre Angst vor Höhe und Hindernisse zu überwinden. Wir konnten außerdem den Kontakt zu Menschen und Gegenständen weiter sensibilisieren. Gestartet sind wir nun auch mit den Schleppleinenkurs, um unsere Hündin später im Freilauf entspannt und sicher laufen lassen zu können.

Erst vor einiger Zeit waren wir besonders stolz auf unsere Hündin. Wir machten einen Ausflug zum Strand. Trotz der dortigen Reizüberflutung auf Grund der vielen Pferde, Hunde und anderen Menschen, hat sich Mayla dauerhaft an uns orientiert, war abrufbar und es hat einfach Spaß gemacht, mit ihr spazieren zu gehen. Vor ein paar Wochen wäre das noch undenkbar gewesen, da sie immer und zu jeder Zeit zu jedem hinlaufen wollte. Doch viel Geduld und Training scheinen sich auszuzahlen.

Die Hundeschule Anni Warfen ist konsequent, ehrlich und geht genau auf unsere Probleme ein. Der Hund und der Besuch in der Hundeschule ist für uns ein richtiges Hobby geworden. Wir freuen uns jede Woche erneut auf die Stunde und haben sehr viel Spaß bei unserer Trainerin Anni und auch in den Zusatzkursen. Insbesondere das individuelle Training für Hund und Hundebesitzer*innen schätzen wir sehr. Gemeinsam mit Mayla wachsen wir und sind sehr stolz über ihre Entwicklung.

Wir danken der Hundeschule Anni Warfen, dass sie sich mit viel Geduld für jeden Kunden viel Zeit nimmt.