Manuela, Björn und Vodka

Anni Warfen Unsere Kunden berichten

Hallo Ihr Lieben,

ja die Zeit die rennt, vor ca. eDIGITAL CAMERAinem Jahr hat meine Schwester uns “überredetet” auch zu Euch zukommen, nachdem wir wieder einmal ohne Hundeschule dastanden, Ihr müsst wissen das wir 3 Hundeschulen vor Euch besucht haben 1 meinte wir könnten mit diesem Hund (aus Ihrer Züchtung) nie irgendwas vernünftiges machen, er wäre wohl unerziehbar und wir übrigens auch.
Die zweite gab uns den Rat ihn einschläfern zulassen nachdem ein festgesetzter Zwingerhusten und ein minimaler Fehler an einer Herzklappe festgestellt wurde, der Husten ist nach intensiver Behandlung komplett weg und mit dem Herzfehler kann er so Gott will auch seine 15 Jahre alt werden (so die Aussage des Ta) naja zu der Hundeschule sind also nicht mehr hin ….
bei der dritten löste sich leider, oder auch zum Glück, die Gruppe auf, also sind wir Steffis Rat gefolgt und waren bei Euch zu einer Schnupperstunde die wir bei Rainer hatten puh die war sehr anstrengend für mich, und er war auch sehr ehrlich und meinte gleich wo er uns gesehen hatte “der Hund ist zu fett”, naja er hat ja recht gehabt 🙂

Seid diesem Samstag sind wir fleißig bei Martina am trainieren und machen große Fortschritte, es macht uns allen dreien super viel Spaß und der Hund der nie was lernen wird entwickelt sich zum Streber und Arbeitstier und wir hören auch erst auf wenn er einen Handstand hinbekommt!!
Ihr kennt bestimmt alle Marley der frechste Hund der Welt (Film oder Buch) so in etwa, außer dem aufreiten, benahm sich unser Vodka in den Hundeschulen zuvor, und die Spaziergänge waren eigentlich nur entspannt wenn nicht zufällig ein anderer Hund, ein Eichhörnchen, Schmetterlinge oder irgendwas anderes seine Aufmerksamkeit in Anspruch nahm.
Und es war pure Glückssache wenn unser Kleiner auf Zuruf zu uns gekommen ist! Das ist heute schon anders, ok er kommt noch nicht unbedingt immer aber schon wesentlich öfter wie vorher!!
Es kann nur besser werden mit Eurer Hilfe

Es bedanken sich von Herzen
Manuela, Björn und Vodka