Lisa und Rosi

Anni Warfen Unsere Kunden berichten

Ich gehe mit unserer Hündin Rosi in die Hundeschule und mein Mann Thomas mit dem Halbbruder Darro. Auch unsere Terrier Hündin Pünktchen ist hier dabei. Die Hundeschule bietet eine große Vielfalt, sodass wir jeden Hund nach Begabung körperlich und psychisch bespaßen können.

Alle unsere Hunde besuchen einen Gehorsamskurs als Grundlage. Darro hat Hinterhand Probleme und ist daher zusätzlich in einem Motorikkurs. Rosi ist ein sehr Energie geladener Hund und kann sich in einem Gerätekurs optimal auspowern. Pünktchen liebt die Menschensuche und ist mit Leidenschaft dabei.

Wir freuen uns, dass wir so jeden unserer Hunde individuell fördern und fordern können. Das macht nicht nur den Hunden Spaß. Auch uns macht diese Abwechslung viel Freude. Wir sind konsequent mit unseren Hunden und wollen, dass sie gut ausgebildet sind. Aber auch Spaß gehört zur Arbeit dazu. Dabei verwechseln wir jedoch nie den Wolf mit einem Schoßhund!

Natürlich gibt es auch Tage, an denen man keine große Lust verspürt. Doch man kann noch so unmotiviert in das Training gehen, nach der Stunde ist alles wieder klar. Die Arbeit mit dem Hund erdet. Man spürt dieses Naturverbundene. Es ist einfach klasse.

Mit unserem Vorgängerhund habe ich hier in der Hundeschule ein besonderes Erlebnis erleben dürfen. Es war eine Stunde mit Vertrauensübungen gemeinsam mit Anni. Wir sind alle unter einem Trecker durch, sind hier und da durch gekrabbelt, haben die Nähe zum Hund gesucht.

Das Highlight dieser Vertrauensstunde war für mich, das Rüberrollen und Rauflegen auf den Hund. Hierbei habe ich eine so intensive Nähe und ein so großes Vertrauen zu meinem Hund gespürt. Wir waren eins. Ich könnte heute noch heulen, wenn ich mich an diese Gemeinsamkeiten zurückerinnere, die ich mit meinem Hund gespürt habe. Diese unglaubliche Nähe und das Vertrauen zwischen uns beiden, war unbeschreiblich. Es hatte und hat für mich das Gefühl der Unsterblichkeit ausgelöst. Ich werde es nie vergessen und bin dankbar, so etwas erlebt zu haben.