Lectra mit Sandra

Wilma Warfen Unsere Kunden berichten

Wir wollen DANKE sagen…

Danke, für das gemeinsame Lachen, den unglaublichen Spaß und auch mal die Tränen. Danke für die motivierenden und manchmal auch tröstenden Worte. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Jahre bei euch!

Gemeinsam mit unserer 4,5 Jahre alten Riesenschnauzerhündin Lectra besuchen wir die Hundeschule Anni Warfen und wir sind so dankbar dafür. Ich Sandra als Lectras Frauchen brauche jemanden, der mir sagt, wenn ich einen Fehler mache. Auch wenn mir das manchmal nicht gefällt. Ihr in der Hundeschule schafft dies einfach genau auf den Punkt. Mir gefällt es, dass auf die einzelnen Hund-Mensch Teams eingegangen wird und dabei eine unglaubliche Motivation Seitens der Trainer*innen rüberkommt. Ich liebe die Abwechslung des Trainings, denn keine Stunde gleicht der anderen. Daher sind uns 60 km Fahrt auch nicht zu weit.

Unsere Lectra ist eine sehr arbeitswillige Hündin. Sie lernt schnell und hat unglaublich viel Energie. Wir sind mit ihr auf Ausstellungen unterwegs, auf denen sie schon mehrere Titel gewinnen konnte. (dt. Ch VDH, Schweizer und Dänischer Jugendchampion) Auf einem Ringtraining Seminar lernten wir auch Celina und Wilma kennen und kamen so zur Hundeschule Anni Warfen.

Für das Vorführen auf den Ausstellungen ist Lectras Herrchen zuständig, da ich selbst aus gesundheitlichen Gründen es nicht machen kann. Da ich sonst immer mit ihr gearbeitet habe, war es eine große Umstellung und auch viel Arbeit für unsere Hündin und ihr Herrchen. Aber die beiden haben es geschafft und darauf sind wir sehr stolz.

Doch auch die „kleinen“ alltäglichen Erfolge sind etwas ganz Besonderes für uns. Unsere Trainerin Helen kann sich bestimmt noch gut an unsere Anfänge mit Lectra und an die harte Arbeit erinnern. Mit viel Training haben wir es geschafft, dort hinzukommen, wo wir heute sind.

In der Hundeschule nutzen wir nun auch viele Zusatzkurse. Bei der Flächensuche sind wir geblieben, da es Lectra unglaublich viel Freude bereitet.

Danke euch für all die wunderbaren Erlebnisse in der Hundeschule Anni Warfen!