Elke und Cody

Anni Warfen Unsere Kunden berichten

Das Training in der Hundeschule macht Elke und Cody besonders viel Spaß. Seit dem Welpenalter arbeiten die Beiden hier zusammen. Schon damals in der Welpengruppe konnten sie sich viele wichtige Basisübungen aneignen und haben sich seither stetig verbessert. Elke ist es besonders wichtig, dass ihr Hund Cody auch im Alter fit bleibt. Besonders seine Muskulatur möchte sie durch das regelmäßige Training fürs Alter stärken.

Doch nicht nur dafür benötigt Cody eine gute Muskulatur. Seit einigen Jahren nimmt Elkes Tochter regelmäßig mit Cody und ihrem jungen Haflinger Balou an Horse and Dog Trail Turnieren teil. Durch die solide Grundausbildung in der Hundeschule kann Cody nun zusammen mit Pferd und Mensch arbeiten. Horse and Dog Trail ist ein gemeinsames Training von Hund, Pferd und Mensch. In Geschicklichkeitsparcours soll die Teamfähigkeit und das präzise Ausführen von Übungen gezeigt werden. Es ist eine Beschäftigung mit viel Spiel und Spaß. Zusätzlich wird die Bindung zwischen Hund, Pferd und Reiter gestärkt. Der Hund wird ein treuer Reitbegleiter und lässt sich auch sorglos bei einem Ausritt mitnehmen.

Schon wenn es in den Stall geht, ist Cody total freudig. Er weiß genau, dass im Stall immer trainiert wird und ist begeistert beim Üben dabei. Elkes Tochter kann Cody problemlos vom Pferd aus schicken und ihn bestimmte Übungen durchführen lassen. Auch das zusätzliche Training in der Hundeschule fördert diese gute Kommunikation zwischen Mensch, Hund und Pferd. Die zwei sind auch auf Turnieren unterwegs und haben die höchste Leistungsklasse in dieser Disziplin erreicht. Sie haben viel gewonnen und waren immer gut platziert. Der junge Haflinger akzeptiert Cody voll und ganz und auch Cody mag es gerne mit ihm zusammen zu sein. Nur wenn im Stall große schwarze Pferde die Koppel entlang galoppieren fürchtet sich Cody ein wenig. Doch zum Glück hat er immer jemanden bei sich, sei es Mensch oder Pferd, der auf ihn Acht gibt.

Elke ist stolz auf ihre Tochter und Cody und Balou. Sie findet es super, dass Cody so vielseitig ist und sie auch in der Hundeschule all seine Seiten ausprobieren kann.