Dörte und Gando

Anni Warfen Unsere Kunden berichten

Hallo ich bin Gando und das war ganz schön schwierig hier raufzuklettern, aber das habe ich ja hier bei Anni in der Hundeschule gelernt. Ich bin jetzt 4 Jahre alt und schon seit der Welpengruppe hier. In meiner Gruppe am Montag sind richtig nette Artgenossen ,und die Menschen scheinen sich auch gut zu verstehen, weil die immer so viel lachen und so lange auf der Diele sitzen und reden.

Als Zusatzkurs machen wir Unterordnung, da muß man ganz genau arbeiten, sich konzentrieren und ganz viel üben,bringt aber trotzdem viel Spaß.

Nachdem mein Hund gewissermaßen zu Wort kam,möchte ich mich als Mensch auch noch äußern. Ich bin Dörte und Gando ist schon der 2. Schäferhundrüde, den ich bei Anni ausgebildet habe (und immer noch dabei bin). Mein 1. Hund Marlo,war schon 1 Jahr alt,als ich vor gut 8 Jahren bei Anni mit der Hundeausbildung angefangen habe(Marlo und ich konnten eigentlich noch gar nichts). Das war gerade am Anfang nicht immer ganz leicht, aber es hat sich gelohnt bei Dauerregen, Schneesturm, aber auch Sonnenschein durchzuhalten ,und wir haben viele schöne Stunden zusammen verbracht.

Marlo ist leider nur 5 Jahre alt geworden. Er hatte ständig irgendwelche Erkrankungen: Allergien, Schilddrüse und zuletzt Herzprobleme.

Dann hieß es mit Gando wieder ganz von vorne anfangen.

Ich werde oft gefragt,ob ich immer noch zur Hundeschule gehe, aber mir ist in der ganzen Zeit noch nie langweilig geworden. Anni und ihre Trainer lassen sich immer wieder neue Sachen einfallen und es ist für mich ein schönes Hobby. Ich werde auch weiterhin gerne zu Anni und ihrem Team kommen. Vielen Dank, macht weiter so.

Liebe Grüße
Dörte und Gando