Celina & Carly

Anni Warfen Unsere Kunden berichten

Hallo,

mein Name ist Celina und bin 15 Jahre alt. Ich bin schon seit fast 6 Jahre in der Hundeschule Anni Warfen! Seit Sommer 2008 betreibe ich mit meiner Deutschen Pinscherhündin Carly DelFharo Juniorhandling auf kleinen und großen Ausstellungen.
Juniorhandling ist kein normales ausstellen des Hundes! Bei dieser Sportart lernt man Hunde richtig zu präsentieren, mit ihnen richtig umzugehen, verschiedene Figuren zu laufen und viele Regeln zu beachten, wie zum Beispiel die goldene Regel das man nie zwischen Hund und Richter stehen darf.

Dieser Sport erfordert Disziplin und Durchsetzungsvermögen, natürlich darf viel Motivation, Spiel und Spaß dabei nicht fehlen. Die Richter sehen es, wenn keiner von beiden Motivation und Spaß daran hat oder wenn man mit dem Hund nicht umgehen kann und so kann einem eine Platzierung durch die Lappen gehen.

Die Bindung zwischen Handler und Hund spielt dabei auch eine wichtige Rolle, wie oft stand ich schon in der Hundeschule auf dem Platz mit Tränen im Gesicht, weil mein Hund einfach nicht das machen wollte was ich wollte, jedoch war es umso schöner wenn sie es dann richtig gemacht hat. Jeder noch so kleine Erfolg hat unsere Bindung gestärkt.

Durch die viele Arbeit mit meinen Hund, die Rückschläge die wir einstecken mussten und die Erfolge die wir erzielt hatten ist unsere Bindung enorm gewachsen und wir haben uns sogar dieses Jahr für das Jahresfinale des Pinscher – Schnauzerclubs im Juniorhandling in Saarbrücken qualifiziert, es hat zwar etwas gedauert doch wir haben es geschafft, Carly und Ich konnten den Wettbewerb für uns entscheiden.

Nun bin ich Jahressieger im Juniorhandling vom PSK (Pinscher-Schanuzerclub) 2012. Das ist eine große Ehre für uns und sind sehr glücklich das wir diesen Wettbewerb gewonnen haben.

Wir danke der Hundeschule Anni Warfen, meinen Trainern und meinen Freunden für die tolle Unterstützung und wertvollen Tipps die wir erhalten haben! Es war mit euer Verdienst das wir Jahressieger sind.
Ich hoffe wir dürfen weiter auf eure Unterstützung zählen und glaube das wir weiterhin tolle Ausstellung erleben werden.

DANKE

Eure Celina