Andrea und Rhana

Anni Warfen Unsere Kunden berichten

Guten Morgen ihr Lieben 🙂
Habt ihr schon mal bemerkt, ob eure Hunde “Rassisten” sind ??

Einige von euch kennen uns ja und wissen, dass meine Rhana nicht sonderlich sozialverträglich ist. An der Leine macht sie mit ganz fremden Hunden ja gerne den Larry .(

Vorgestern dann eine Situation, die ich euch gerne schildern möchte und dazu hätte ich gerne eure Erfahrung mitgeteilt.
Also, Folgendes trug sich auf unserem Spaziergang zu:
Wir waren auf dem Rückweg über ein recht großes Feld mit Weg, keine Strasse in direkter Nähe. In 10 m Entfernung lag ein Border Collie (Rhana ist ja auch eine). Ich kenne den Hund, aber nur Begegnungen an der Leine die solala waren von beiden Seiten. Ich rief nach dem Halter, keine Antwort, ich rief nochmal, keine Antwort.

Ich wollte zuerst in gößerem Abstand dran vorbei, hab dann aber überlegt, was ich mache, wenn er hinterher kommt. Ich also die Leine ab, Augen zu und durch!! Ich also weiter übers Feld und es passiert… nix!!

Nach ein paar Metern hab ich mich dann umgedreht, vorsichtig hingelinst und… nix!! Die beiden laufen zusammen über’s Feld.

Dann kam der Halter entgegen, aber auf der anderen Seite des Knicks wo ich war. Ich ihm nur kurz zugerufen: ich hab sie abgeleint! Und er: der ist auch erst ein halbes Jahr alt! Upps, kurzer Herzstillstand, das ist die Altersklasse, die sie ganz besonders nicht mag !!

Ich also weiter und höre nur ein leises grrrr im Hintergrund, der zweite Hund von ihm bei den zweien, ein Kelpie!?!?!! Ich einfach immer weiter und die Hunde liefen dann, nach ein paar Runden toben, mit ihren jeweiligen Haltern einfach weiter. Ich sie angeleint und dann ernsthaft vor Freude ein paar Tränchen vergossen.

Dann habe ich vom Feld aus noch meinen Trainer angerufen und als ich zuhause war gleich Petra, Anni musste ich es persönlich schildern.

Jetzt frag ich euch nochmal :
Sind Hunde Rassisten ?? Mir ist nämlich eingefallen, dass sie genau dort schon einmal mit einem Border von ihm gelaufen ist. Allerdings stand sie kurz vor der Läufigkeit und ich habe es damals damit in Verbindung gebracht.

Ganz liebe Grüße,
Andrea und Rhana aus der Freitag 16.15 Uhr – Gruppe