Jessica Stange

Wilma Warfen Unser Team

Meine Begeisterung für Hunde dauert bereits mein ganzes Leben an und ich hatte das Glück, schon mit Hunden aufwachsen zu können und seither immer einen vierbeinigen Begleiter an meiner Seite zu haben.
Nachdem alle meine Hunde – obwohl die meisten sogar derselben Rasse angehörten – sehr unterschiedlich waren, wurde mir klar, wie verschieden die Bedürfnisse von Hunden sein können – und dass dieser Umstand uns Menschen eine Menge abverlangen kann, wenn wir sie zu verlässlichen Begleitern in unserem Alltag machen wollen.
Über den Wunsch, ein Verständnis dafür zu entwickeln, wie Hunde lernen und dadurch auch meinen eigenen Hund besser verstehen zu können, wuchs das Interesse, tiefer in das Thema Hundeausbildung einzusteigen.
So kam es, dass ich ein zweijähriges Fernstudium an der „ATN“ („Akademie für Tiernaturheilkunde“) begann, das ich 2020 als zertifizierte Hundetrainerin abgeschlossen habe.

Zur Hundeschule Anni Warfen hatte ich bereits 2016 als Kundin gefunden und leidenschaftlich gern mit meinen Airedale Terriern „Eyk“ und „Xeno“ einen großen Teil meiner Freizeit in den unterschiedlichsten Kursen verbracht.
Es macht mir große Freude, Mensch und Hund nun selbst als Trainerin dabei zu unterstützen, eine gemeinsame Sprache zu finden und so ihren Alltag sicher und vertrauensvoll miteinander bewältigen zu können.