Celina Rieken

Anni Warfen Unser Team

Meine Leidenschaft mit Hunden zu arbeiten entwickelte ich mit 10 Jahren. Zu diesem Zeitpunkt bekam ich meinen ersten Hund, meine Deutsche Pinscherhündin „Carly“.
Geboren bin am 03.09.1996 und lebe zuhause mit zwei Hunden auf einem Bauernhof.
Mit meiner Hündin waren wir aktiv in der Zucht, wo sie 23 Welpen zur Welt gebracht hat.

In meiner Freizeit entwickelte sich die Hundeschulstunde schnell als festes und geliebtes Hobby. Regelmäßig besuchte ich diese und nahm an vielen Zusatzkursen teil. Dies ist bis heute so geblieben. An manchen Wochenenden besuchte ich mit Carly auch die ein oder andere Ausstellung unseres Vereins, woran wir viel Freude hatten.

Durch die langjährigen gesammelten Erfahrungen in der regulären Gehorsamsstunde und den Zusatzkursen, begann ich unter Anleitung von Wilma Warfen meine Ausbildung zum Trainer. Viele gemeinsame Unterrichtsstunden und wissensreiche Theorieeinheiten schlossen meine Ausbildung ab. Ich startete mit meinen eigenen Gruppen und eigenen Zusatzkursangeboten.

Bis heute bringt es mir unheimlich viel Spaß, die Leidenschaft, die ich entwickeln durfte, bei anderen Hundeführern aufblühen zu sehen. Jedes Team, welches sich zwischen Hundeführer und Hund bildet, erfreut mich immer wieder.
Ein großes Augenmerk liegt natürlich auf dem Alltagsgehorsam, aber auch das faire und artgerechte Handling im Team ist ein wichtiger Baustein in der Hundeerziehung. Ein Hund ist nicht nur ein neues Familienmitglied, sondern auch in einer gewissen Art und Weise ein neuer Lebensabschnitt bei dem ich Sie gerne begleiten und unterstützen möchte.

Mich würde es freuen Sie bald bei uns in der Hundeschule Anni Warfen begrüßen zu können.

Ihre Celina

 

Artikel