Hundebegegnungen

Wilma Warfen Webinare / Theoretische Abende

Hundebegegnungen ist ein sehr spannendes Thema für jede Hund-Mensch-Kombination. Gerade in der Entwicklungszeit des Hundes, verändert sich sein Verhalten stetig. Der Wunsch vieler Hundehalter ist es, entspannt an anderen Hunden vorbeizukommen ohne Theater. Es gibt diverse Möglichkeiten und Interventionstechniken, die in solchen Situationen helfen können. Wichtig ist nur zu wissen: Aus welcher Motivation heraus, handelt mein Hund so? Ist er frustriert, hat er Angst, will er sein Territorium verteidigen oder oder oder…. Um einen Schritt in die richtige Richtung machen zu können muss ich meinen Hund verstehen, um ihn dann die entsprechenden Hilfestellungen geben zu können, damit wir ohne Theater an dem anderen Hund vorbei kommen können. 

In dem Webinar Hundebegegnungen gehen wir auf die verschiedenen Ursachen und Interventionstechniken ein, geben eine Aufklärung sowie einen Einblick ins Training.