Weihnachtsbrief 2012

Anni Warfen Neuigkeiten

Liebe Kunden der Hundeschule!

Beim letzten Theoretischen Abend konnten wir es nun wirklich nicht mehr übersehen: die “Wiederholungstäter” unter euch werden immer häufiger!

Viele unsrer ‘alten’ Kunden kommen mit einem neuen Hund wieder zu uns! Entweder trauen sie sich, einen zweiten Vierbeiner zu sich zu holen oder ein Nachfolger ist in ihrem Zuhause angekommen!

Es ist ein großer Vertrauensbeweis für die Hundeschule Anni Warfen und unserer über 12 jährigen Arbeit, dass diese Menschen sich wiederum in unsere Hände begeben.
Da stehen sie neben neuen Kunden, reihen sich ein und sind wieder “Anfänger”! Da heißt es für alle Blickkontakt, Leinenführigkeit, Sitz und Bleib ….. zu trainieren, sich als ‘Alter Hase’ korrigieren zu lassen, gerade so, als wüsste man das nicht schon lange alles selbst!
Wir sind uns sicher, dass gerade diese Tatsache ein Qualitätsmaßstab für unsere Arbeit ist, ein Zeichen für die ” Neuen” mitzumachen und mit ihren Vierbeinern bei uns zu arbeiten! Hier lernt man zunächst seinen Hund zu verstehen, ihm das abzuverlangen, was ein ruhiges und zufriedenes Zusammenleben zwischen Menschen und Hunden ausmacht! ….. und wie ihr wisst natürlich noch viel mehr: eine sinnvolle, hundetypische körperliche und geistige Auslastung für unsere Tiere!

Und ( meistens ) macht das auch noch Spaß, uns und euch!!
Wir sind nämlich Gleichgesinnte: Hundeliebhaber oder besser Hundenarren!?
Narren…….? Manche Mitmenschen sehen uns manchmal skeptisch an, so als glaubten sie, einen solchen vor sich zu haben! Uns, die wir viel Zeit für und mit unseren Hunden verbringen, das ganze Jahr, bei Wind und Wetter, jahrelang!

Nein, nein! Es ist die Liebe zur Spezies Hund, die uns gemeinsam ist. Die Tatsache, genießen zu können, was das Tier uns gibt, ist uns allen hier gemein! Das ist der Antrieb, uns mit unserm Liebling zu beschäftigen….. stunden-, tage- und jahrelang!
In diesem Sinne hoffen wir, dass wir auch im kommenden Jahr interessierte neue Kunden und viele “Wiederholungstäter” bei uns begrüßen können!

Wir wünschen euch und euren Familien eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir treffen uns hoffentlich wohl und munter im Januar wieder, hier in der Hundeschule Anni Warfen.

Weihnachtsferien vom 16.12.20112 bis 06.01.2013