Optimierung unserer Newsletter

Wilma Warfen Aktuelle Themen, Allgemein, Lernvideos, Neuigkeiten

Im vergangenen Jahr haben wir gemeinsam neue Lernmethoden ausprobiert und sind zusammen an den Herausforderungen der Coronapandemie mit Hund gewachsen.
Wir bewundern euch, wie ihr diese Aufgabe meistert.
Aufgrund der vielen Rückmeldungen von Euch zum Thema Zeitmanagement, sei es durch die Kinderbetreuung zuhause, erhöhtes Arbeitsaufkommen, Homeoffice oder oder oder, haben wir uns dazu entschieden, unseren Newsletter für Euch etwas umzustrukturieren. Die Umsetzung sollte Euch ab sofort noch leichter fallen, da wir die Übungen kurz und effektiv halten und sie aufeinander aufbauen. Zukünftig erhaltet ihr neben dem Praxis- Newsletter zusätzlich auch einen Theorie- Newsletter.
 
 
Praxis – Newsletter:
 
  • Einfache Erklärung: Die Videos sind kurz und verständlich und beinhalten zentrale aufeinander aufbauende Übungen.
 
  • Effektiveres Lernen: Die Videos sind ähnlich unserer Unterrichtsstunden strukturiert. Es gibt ein kleines Warm Up, ein oder zwei Hauptübungen zum Auswählen und ein Cool Down.
 
  • Zeitmanagement: Die gesamten Übungen dauern zusammen je nach Hund nicht länger als 20 min. Außerdem lässt sich der gesamte Übungsablauf der Videos täglich wiederholen. So könnt ihr selbst die Woche über sehen, wie ihr euch gemeinsam mit eurem Hund entwickelt.
 
  • Regelmäßigkeit: Der Newsletter mit den Praxisvideos, wird immer am Freitag in eurem Postfach eingehen.
 
 *Neu und exklusiv für euch*
Theorie – Newsletter:
 
  • Einfache Erklärung: Ohne unverständliche Fachsprache erklären wir euch Begriffe aus dem Hundeschulenalltag wie zum Beispiel das Lob-Wort oder Auflöse-Signal und deren Unterschied zueinander.
 
  • Effektiveres Lernen: Durch das theoretische Hintergrundwissen werdet ihr auch in der Praxis mit eurem Vierbeiner vorankommen und vieles besser verstehen.
 
  • Zeitmanagement: Der Theorie- Newsletter ist etwas für abends gemütlich auf dem Sofa, als Podcast während der Mittagspause oder einfach für zwischendurch. Ihr könnt ganz nach Belieben reinschauen und seid nicht an die Praxisübungen gebunden.
 
  • Regelmäßigkeit: Der Newsletter mit den theoretischen Themen, wird immer am Dienstag in Eurem E-Mail-Postfach erscheinen.

Wir wünschen Euch viel Freude mit eurem Vierbeiner und sind schon gespannt auf eure Rückmeldungen. Bei Fragen kommt gerne auf uns zu. Ihr wollt euch zum Newsletter anmelden? Gebt uns einfach kurz Bescheid!Das Team der Hundeschule Anni Warfen