Rainer Warfen

Anni Warfen Trainer

„Mein Hauptberuf ist die Landwirtschaft auf unserem Warfenhof, der mir Spaß macht und unsere 6-köpfige Familie hauptsächlich unterhalten muss. In der Hundeschule kümmere ich mich um den Ausbau und die Pflege des Platzes, wobei ich von unseren Söhnen tatkräftig unterstützt werde.

Wenn man fast 3 Jahrzehnte mit einer Hundefanatikerin wie meiner Frau Anni und zur Zeit 3 Hunden zusammen lebt, bleibt es nicht aus, dass man in die Materie unbemerkt hineinrutscht.

Viele, viele Stunden erlebt man das Training, hört unzählige Einzelgespräche, Dienstbesprechungen und Theorieabende mit. Und so kam es, dass vor ein paar Jahren mein Einsatz als Trainer begann:

Wenn Not am Mann ist, springe ich ein!

Besonders die Arbeit mit Welpen und Junghunden liegt mir am Herzen, denn hier hoffe ich den Hundeführern klar machen zu können, wie wichtig konsequentes Verhalten bei der Erziehung von Hunden ist.“