Das Rudelverhalten der Hunde

Anni Warfen Theoretische Abende 2 Kommentare

Das Rudelverhalten der Hunde bei der Aufzucht von Welpen – Ableitungen für unsere Hundeerziehung

An Hand eines Filmes zeigen wir das angeborene Verhalten eines Wildhunderudels auf, welches Welpen aufzieht. Es wird deutlich gemacht, welche „Sprache“ ein Hund versteht und wie wir uns Verhaltensmuster bei den erwachsenen Tieren abschauen können. Wenn wir uns diese zu eigen machen, wird unser Hund uns verstehen und nach unseren Regeln leben lernen.

Kommentare 2

  1. Hallo, ich freue mich sehr auf unsere erste Welpenstunde! Wenn alles nach Plan läuft, bin ich am Freitag, 5.1o. bei dir in der Welpengruppe mit Zmilla, dem 10 Wochen altem Airedalemädchen! Grüße Meinhild

  2. Hallo zusammen,
    ich habe gestern am theoretischen Abend teilgenommen und bin völlig begeistert!
    Es war nicht der Film allein, sondern die Ausführungen von Wilma, die den Bezug zum normalen „Hundeleben“ verständlich und lebhaft vermittelt hat.
    Es wird bestimmt noch viel Missverständnisse geben, bis Kommunikation, Respekt und Vertrauen auch im heimischen Team so selbstverständlich funktionieren wie im Rudel.
    Viele Grüße,
    Burkhard

Schreibe einen Kommentar