Knolle auf dem Laufsteg

Anni Warfen Aktuelle Themen, Interessantes, Schüler-Ecke

Susanne ist mit unserer Jette nun schon 11 Jahre bei Anni, ich mit Paula seit über 4 Jahren und nun mit unserem jüngsten Zuwachs, Rauhhaarteckeldame Knolle (1 Jahr), üben wir natürlich auch jeden Samstag in der Hundeschule.

Am 27.4.14 war es dann soweit, Knolle sollte ihre erste Ausstellung besuchen. Es wurde natürlich vorher mehr oder weniger ausgiebig geübt. Die anfängliche Abneigung gegen die dünne Vorführleine hatten wir dann zwar schnell überwunden, auch das richtige Tempo, in dem Knolle ihre Runden im Kreis ziehen sollte, war nach etwas Ausprobieren, ermittelt.

Nur eines hatten wir nicht so wirklich bedacht-eine Teckeldame stellt sich nicht einfach mal so in Positur, wenn man ihr den Befehl dazu gibt. Nein, Knolle fand es ausgesprochen langweilig still zu stehen und dann auch noch einen Hinterlauf leicht zurück zu ziehen-sind wir hier denn auf dem Laufsteg?

Dieser Inhalt ist registrierten Benutzern vorbehalten. Bitte logge dich ein, oder registriere dich.

Anmelden