Welpen sind eben noch sehr kleine Hunde und das sollen sie auch sein dürfen!

Anni Warfen Aktuelle Themen, Erziehung und Ausbildung

Nicht jeder Welpe ist gleich und gerade beim Erlernen der Grundkommandos unterscheiden sie sich gewaltig. Für viele Hundebesitzer ist es ein herber Schlag, wenn der kleine Hund nicht sofort perfekt ist. Dabei ist dies gar nicht schlimm und die kleinen Hunde sind eben einfach noch Kinder. Nicht umsonst habe sie alle ihren eigenen Charakter. Ist der Hundebesitzer zu engagiert, um aus dem Hund einen perfekten Hund zumachen, kann er den Hund überfordern und unter Dauerstress stellen. So kann es schnell dazu führen, dass der Hund gar nicht mehr mitarbeitet und seine Lernbereitschaft einstellt. Daher ist es wichtig, seinen Hund kennenzulernen und das Lernen an seinen Charakter anzupassen.

Dieser Inhalt ist registrierten Benutzern vorbehalten. Bitte logge dich ein, oder registriere dich.

Anmelden