Wandern mit dem Hund

Anni Warfen Aktuelle Themen, Urlaub mit dem Hund, Wissenswertes

Bald beginnt die Urlaubszeit, und natürlich soll unser Vierbeiner mit dabei sein. Immer mehr im Trend liegt der Wanderurlaub mit dem Hund. Mittlerweile gibt es viele Unterkünfte, in denen das Mitbringen von Hunden erlaubt ist. Aber auch ein Wanderurlaub soll gut geplant sein, deshalb hier einige Tips.

Die Wanderroute sollte auch den Bedürfnissen des Hundes angepasst sein. Bei hohen Temperaturen zwischendurch schattige Plätze ansteuern und Trinkwasser anbieten, auch Hunde können einen Hitzschlag bekommen. Ist der Hund längeres Wandern, evtl. mit Steigungen nicht gewöhnt, ist ein Muskelkater am nächsten Tag nicht ausgeschlossen, dazu im medizinischen Teil der aktuellen Themen mehr.

Dieser Inhalt ist registrierten Benutzern vorbehalten. Bitte logge dich ein, oder registriere dich.

Anmelden